SEO-Texte

Unique Content

Ein guter SEO-Text zeichnet sich durch zahlreiche Merkmale und Google-Rankingfaktoren aus. Entscheidend für einen guten SEO-Text ist jedoch, dass er für Menschen und nicht für Maschinen geschrieben wird. Sie möchten ja schließlich, dass Ihre Website von Ihren Kunden gefunden und gelesen wird.

In meine Textarbeit für Websites und im SEO-Lektorat fließt meine langjährige Berufserfahrung als Journalistin, Redakteurin und Lektorin ein. Ich biete Ihnen hochwertigen Content, damit Sie Ihre Kunden gezielt ansprechen und über Ihre Leistungen oder Produkte informieren können.

Häufig werden SEO-Texte nach Wortpreisen abgerechnet. In diesem Fall ist es natürlich erwünscht, dass der SEO-Text möglichst kurz gefasst wird.

Google stuft Websites jedoch wichtiger und besser ein, wenn der Inhalt für Leser guten Infomationsgehalt bietet. Kurz ist in dem Fall nicht besser. In den meisten SEO-Checks und SEO-Audits ist der größte Kritikpunkt oder Mangel, dass die Website insgesamt zu wenige Wörter hat.

Für einen besseren SEO-Score brauchen die Websites mehr Content. Entscheidend ist hier, dass er unique und individuell verfasst ist. 

Rose Skript. Und nicht nur Google findet Sie gut.

Machen Sie nicht den Fehler und füllen Sie Ihre Websites mit Texten, die bereits publiziert wurden. Duplicate content lässt Ihre Website schlecht aussehen – auch im Ranking.

Hochwertiger Content mit den richtigen Keywords bringt Sie nach oben. Mit Profi-Texten findet nicht nur Google Sie gut.

Rose Skript. Und Ihre Website blüht auf.